aufeinmal FPS Drops in Fortnite?

OS: Windows 11 Pro

2 Antworten

https://www.heise.de/news/c-t-3003-Was-bei-Windows-11-immer-noch-kaputt-ist-7091225.html

https://www.chip.de/news/Darauf-sollten-Nutzer-jetzt-achten-Probleme-nach-Windows-11-Update_184103983.html

Möchte nicht Unhöflich sein aber wer heute noch Windows 11 nutzt , da nutzen die besten Tipps nichts mehr.

Ereignisanzeige überprüfen ob Fehlermeldungen vorhanden ,wenn ja Recherchieren

Wenn du nicht weis wo die Ereignisanzeige ist --> google hilft.

Internet Prüfen ( Hops) siehe trachert oder tracerroute ( google hilft)

Oftmals kommen FPS drops wenn die Verbindung schlechen Delay hat ( mehr als 500ms) , Es liegt somit nicht am PC System selbst . Viele aber Vermuten es aber weil sie nicht sich die Probleme erklären können. Dann Versuchen sie meistens immer und immer wieder in Foren die gleiche Frage zu stellen.

Nur mal so nebenbei. fornite lässt sich auch mit Steam & Proton oder mit wine,winetricks und Playonlinux problemlos auf einer Linux Plattform besser zocken als auf einer Windows Plattform. Ich hab es selbst getestet und kann dies sogar auch Bestätigen notfalls auch schriftlich !!!!

Es gibt kein Grund mehr MS Windows zu nutzen.

Ich nutze seit sehr langer Zeit kein Windows mehr und ich will nicht jeden Tag alles was ich auf dem PC gemacht habe immer und immer wiede an Microsoft Reporten müssen und kann nichts dagegen machen .Und für so eine Software bezahlen noch Leute Geld, kein Kommentar !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
runyxgg
Fragesteller

Ich weiß habe lange Zeit damals (als ich noch nicht gezockt habe) Linux genutzt aber Windows ist dennoch für mich angenehmer im Bereich Gaming. :(

Silberfan  26.06.2022, 14:19
@runyxgg

Nachteile : Kostenpflichtig, keine Versionsübergreifende Updates möglich, Closed Source. Support schlecht, Updates brauchen sehr lange . All das und vieles Überwiegt auch die Funktion bei Gaming. und letztendlich macht man am PC meh als nur Zocken !. Hätte ich Seit MS Windows 3.0 alle Versionen von Windows mir gekauft und mitgemacht , Davon könnte ich mir heute Locker einen neuen PC Leisten ,wenn nicht sogar zwei. Gaming ist im Linux Bereich stark im Kommen , alles fängt mal klein an. Und Entwickler die dran arbeiten gibts Weltweit mehr als MS Mitarbeiter hat ! . Alleine 6 Mio Menschen entwickeln an verschiedenen Linux Distris . Bei MS Sind es höchstens 1000 und davon 80% als Drittanbieter ausgelagert auf Billig Lohnländer. Und wenn du die Letzten Updates mitbekommen hast wirst auch wissen wie schlecht die Qualität dazu ist.

Selbst dein Angeführter Grund ist keine Überzeugung dazu , vielmehr die Angst vor dem Unbekannten. Heute ist Linux in der IT Welt nicht mehr Wegzudenken da es in all den Bereichen ( Außer Heimanwendung/Desktop) mittlerweile Monopolstellung hat.

GPU- Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

Wichtiger ist, welche Grafikkarte verbaut wurde, nicht welche GPU auf der Grafikkarte ist.

Bei derartigen Verhaltensweisen liegt die Vermutung nahe, dass der Grafikkartenhersteller einen modifizierten Treiber bereitstellt, du aber den NVidia-Referenztreiber verwendest.
Beim Kartenhersteller (das ist nicht NVidia) nachsehen, welcher Treiber dort empfohlen wird.

runyxgg
Fragesteller

Werde dort nur auf die Nvidia Seite geleitet für den Treiber und das ist der der auch Installiert ist

runyxgg
Fragesteller

Habe beim Afterburner noch beobachtet das während die Fps Drops sind die GPU Auslastung Dropt und das Power Limit nach ganz oben geht