Wie verhindere ich den automatischen Start eines bestimmten Programms?

3 Antworten

Ich denke, dass Du dieses unerwünschte Programm bei einem Download unbemerkt mit heruntergeladen und installiert hast. - Das kann Dir z. B. bei Chip passieren, wenn Du nicht aufpasst.

Programme/Apps sind in "Apps und Features" (Rechtsklick auf das Startsymbol > Apps und Features) zu deinstallieren.

Zu empfehlen ist auch in "Roaming" dessen Profilordner zu entfernen. - Gib unter Suchen %appdata% ein > Enter > Suche ihn heraus und lösche ihn.

Schau auch im "Task-Manager > Autostart" nach, ob dieses Programm dort eingetragen ist.
Wenn das der Fall ist, deaktiviere es über einen Rechtsklick.

Gehe in den Taskmanger > Autostart > [App auswählen] Deaktivieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung