ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt.

2 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle die Festplatte mal an einem anderen Rechner ausprobieren. Sollte sich das Problem dann auch dort zeigen, so könnte es sich leider wirklich um einen Defekt handeln. Bei Garantie kannst Du sie noch umtauschen, denn das kann manchmal wirklich passieren, dass Festplatten den Geist aufgeben. Es ist selten, aber im Bereich des möglichen.

War die Platte mal an nem anderen Gerät mit anderem System?, dann könnte sie vollkommen geleert worden sein und es besteht dann keine Partition mehr oder wurde in ein anderes Format gebracht (weiß nicht mehr :o Ebenso hast evt. Caching aktiviert und die Platte wurde vom Strom getrennt, auch dann ist sie komplett leer und muss erst wieder formatiert werden, so gingen mir 300 GB Music flöten :o

HDD anschließen>Geräte Manager öffnen und in den Eigenschaften Nachsehen, Datenträgerverwaltung nutzen, um zu formatten.