Wie lösche ich Einträge aus Kontextmenü beim Öffnen von Bildern?

4 Antworten

Meines Wissens nur durch Deinstallieren der Programme bzw. Apps.

Warum stört Dich die Menüauswahl? - Ich halte sie für sinnvoll. - Programme bzw. Apps die man nicht benötigt, lassen sich deinstallieren. Bei manchen Windows-Programmen, wie Paint, ist das allerdings etwas komplizierter.

Zum direkten Öffnen einer Bilddatei hast Du sicherlich ein bestimmtes Programm bzw. App (z. B. Windows-Fotoanzeige oder Fotos) als Standard festgelegt, so dass Du dafür nicht über einen Rechtsklick zu gehen brauchst.

Der Rechtsklick > Öffnen mit, ermöglicht dem User mit dem Bild auch gezielt etwas anderes zu machen, z. B. in Paint zu bearbeiten.

Dafür muss es schon eine Lösung geben, dass sie nihct automatisch geöffnet werden, man muss ja nicht gleich die Programme deinstallieren. Ganz verstehe ich die Frage nicht. Werden die Bilder mit einem Programm automatisch geöffnet , die Sie nicht wollen ?

Dann müssen sie auf dem Bild ja nur ein Rechtsklick machen .. öffnen mit anklicken... und dann standardporogramm auswählen ( bei Windows-PC)

Versuchs mal mit Rechtsklick>Eigenschaften