Wiso ist mein Bild in MS PowerPoint unscharf beim Vergrössern?

Bild1 - (Bilder, Powerpoint, Auflösung)

1 Antwort

Hast du die Einstellung ("nicht komprimieren") aktiviert nachdem oder bevor du das Bild eingefügt hast? Falls dus danach geändert hast, lösche das Bild und füge es erneut ein. Denn dann ist es (zumindest nach meiner Logik) warscheinlich dass die Einstellung für dieses Bild noch nicht wirken kann wenn PowerPoint bereits beim Einfügen die Komprimierung ausführt.

Was du auch mal versuchen kannst (um dem Problem aus dem Weg zu gehen) ist beim Einfügen des Bildes im Einfügen-Dialog die Option "mit Datei verknüpfen" aktivierst. Könnte in deiner Version auch "Referenz" oder "verlinkt einfügen" heißen oder so. Das bewirkt dass die Grafik nicht in die pptx-Datei integriert wird und die ursprüngliche Bilddatei immer vorhanden sein muss und praktisch beim öffnen "frisch von der Festplatte" geladen wird in seiner originalen Größe. Nachteil hier: wenn du die Bilddatei verschiebst oder sie am Zielrechner (wo du die Präsi vorführen willst) nicht an der selben Stelle vorhanden ist, fehlt das Bild. Daher, wenn du das machst, verschiebe das Originalbild am besten in den selben Ordner wie die PowerPoint-Datei und füge es dann erst verlinkt ein. So kannst du es leichter auf einen anderen Rechner mitnehmen ohne die Verlinkung kaputt zu machen

Vielen Dank für die Idee.
Aber leider funktioniert es nicht.
Egal ob ich es normal rein nehme oder Verknüpfe, die Auflösung ist immer gleich schlecht wenn ich es von recht klein mit einer Animation vergrössere.

Trotzem vielen Dank

Photelegy