Frage von heimoe, 79

Hallo, beim Öffnen von jpg-Bildern mit dem Windows Media Player verschwindet nach ein paar Sekunden jeweils das Bild. Ich habe alles versucht?

Antwort
von Bilingua, 44

Warum öffnest Du Bilddateien mit dem Windows-Media-Player? Du wärmst Dein Essen ja auch nicht mit dem Bügeleisen auf und mähst Deinen Rasen nicht mit der Brotschneidemaschine... die Windows-Fotoanzeige oder diverse andere Programme leisten da bessere Dienste.

Gehe einfach mit einem Rechtsklick auf die Datei und dann "Öffnen mit..." und wähle das entsprechende Programm aus. Unter Rechtsklick + "Eigenschaften" kannst Du auch standardmäßig auswählen, mit welchem Programm Dateien dieses Typs in Zukunft geöffnet werden sollen.

Antwort
von hans39, 56

Zum Öffnen von Fotos nimmt z. B. die "Windows-Fotoanzeige", siehe Bildbeispiel. 

Über "Standardprogramm auswählen ..." kannst Du festlegen, dass dieser Dateitype zukünftig immer damit geöffnet wird.

Kommentar von hans39 ,

Der Windows Media Player ist eigentlich nur mit (bestimmten) Video- und Audio-Dateien kompatibel, siehe: https://support.microsoft.com/de-de/kb/316992 . Bild-Dateiformate sind nicht dabei. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten