Wie kann ich bei meinen Fotos "Öffnen mit Google Chrome" im Kontextmenü entfernen?

1 Antwort

Das ist eigentlich nicht nötig, klick einfach nicht drauf.

Wenn es dich aber stört kann mans auch entfernen, ist nur etwas kompliziert:

  1. Windowstaste+R drücken
  2. "regedit" eingeben und Enter
  3. Im erscheinenden Registrierungseditor links in der Ordnerstruktur navigieren zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts
  4. Unter FileExts tauchen alle verwendeten Dateiendungen auf. Wenn du den Eintrag für JPG-Bilder löschen willst suche ".jpg" und/oder ".jpeg", PNG-Bilder ".png", usw.
  5. Unterschlüssel "OpenWithList" anwählen
  6. Auf der rechten Seite erscheinen dann die Programme in der Liste. Den Eintrag mit chrome.exe löschen

Falls der Eintrag nicht verschwunden ist musst du dich in Windows Ab- und wieder neu Anmelden.

Nochwas: wenn du nicht genau den Eintrag findest den ich beschrieben habe lösche bitte nichts und brich das ganze ab. In der Registry was zu löschen ohne zu wissen wofür es verwendet wird ist nicht empfehlenswert

Danke! Das ist sehr hilfreich, und ich werde es ausprobieren. Einen schönen Tag noch!