Wie kann man am besten Samples von Youtube runterladen, um sie in Logic zu benutzen?

1 Antwort

Hallo!

Du kannst unter Windows, Linux und Android das Tool

4K Videodownloader

verwenden.

Davon gibt es eine kostenfreie Version, als auch eine besser ausgestattete kommerzielle Version.

Damit kann man sowohl Videos direkt herunter laden, als auch in verschiedenen Formaten die Audio-Spur extrahieren, bzw. konvertieren.

Ich nutze die (recht preisgünstige) kommerzielle Version bereits schon länger für rein private Zwecke.

Beachte bitte folgendes:

Wenn Du solche Samples verwenden willst, kannst Du ganz schnell auch rechtliche Probleme bekommen.

Vor allem, wenn Du die "Ergebnisse" öffentlich machst. Und das ist ja der Sinn einer Audio-Produktion, denke ich.

Du besitzt nämlich keinerlei "Nutzungs-Rechte" daran. Und das könnte u.U. teuer werden.

https://www.startpage.com/do/search?q=recht+youtube+sample+verwenden

https://www.startpage.com/do/search?q=audio+sample+urheberrecht

Es gibt aber auch Quellen, wo Du dort angebotene Samples legal herunterladen und verwenden darfst:

https://www.startpage.com/do/search?q=legale+audio+sample

Aber habe dennoch immer ein Auge drauf, ob es wirklich eine legale Quelle ist.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche