Welches Freeware Soundprogramm könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Sehr geehrte IngridMaria,

Es gibt viele unterschiedliche Soundprogramme.

Da du leider keine genaue Beschreibung gepostet hast für was du die Software brauchst, bleibt uns nichts anderes Übrig als dir mehrere Programme zu Empfehlen.

1. Traverso DAW

2. Wavosaur

3. Linux MultiMedia Studio

4. Jokosher

5. Ardour

oder halt Audacity

In der Hoffnung wir konnten ihnen Weiterhelfen,

Mit freundlichen Grüßen,

das Programming100People Team

Nach dem studium der kommentare ist nun klar, du brauchst kein programm, sondern einen treiber!

Diesen bekommst du normalerweise auf der homepage des herstellers, also in deinem fall www.hp.com

Zu der garantie: selbst senn diese abgelaufen ist, gilt weiterhin die gesetzliche gewährleistung, denn sie gilt bei elektronik grundsätzlich 2 jahre. Aber ich denke mal ne treiberinstallation fällt da nicht mit rein. Etwas anderes ist es, wenn wirklich der soundchip defekt ist

Ich würd mal sagen: Kommt drauf an, was es denn leisten soll!

Willst du Musik machen oder produzieren oder lediglich kleinere WAV-Aufnahmen machen, vielleicht mehrspurig?

Ihr Lieben, DrErika und P100P, danke für die Antworten. Woanders habe ich das genau geschrieben - kenne mich in diesem Programm noch gar nicht aus. Ich habe einen hp Pavillon Laptop und er hat keinen Sound! Habe ihn schon Ende 2015 gekauft, hat also keine Garantie mehr. Ließ ihn links liegen, weil es mir damals schon nicht möglich war trotz langem hin und her mit dem Support den Ton hinzubekommen. Nun ist mein alter Lapi aber endgültig eingegangen, und ich wollte eben doch den hp mobilisieren. Audacity habe ich installiert, nach wie vor kein Ton in YouTube und so. Windows 10 ist drauf.
Wißt Ihr in dieser seltsamen Situation einen Rat?
Danke, IngridMaria

@IngridMaria

Ah, dann hast du nur ein Problem, den Sound zu HÖREN - also vermutlich entweder ein Treiberproblem oder nur eine Einstellung, die nicht korrekt ist.

In den Einstellungen muss man den Ton natürlich auch anstellen und die Lautstärke hochdrehen.