Frage von EskimoCamo, 61

Mikrofon wird nicht erkannt

Moin,

Ich wollte mal wieder mal wieder mein Mikrofon anschließen, aber musste feststellen, das es nicht erkannt wird, nicht mal beim Realtek Audio Manager. Ich bin auch schon auf Aufnahme-Geräte etc gegangen, Nix!

Ich kann es nirgendwo finden auf meinem Notebook btw. ich hab ein Eingang für Mikrofon und Kopfhörer also 2 in 1 (:

Mikro: http://www.amazon.de/Trust-16973-Starzz-Microphone-schwarz/dp/B003MFYY3Y

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Schönes Wochende (::

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugenfuzzi, 53

Wende dich an den Support deines Laptop Herstellers und schildere das Problem. Würde mir nie im Traum einfallen ein Laptop zu kaufen wo die Mikrofonbuchse gleichzeitig auch die Kopfhörerbuchse ist. und wenn 2 separate Buchsen vorhanden sind wäre das eher besser als auf solche "Notlösungen" die angeblich"Platzsparend" sind zu vertrauen.

Kommentar von Fugenfuzzi ,

Man dankt für den Stern

Antwort
von bubuc, 42

Das könnte deine Lösung dafür sein:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91...

Antwort
von hans39, 34

Für Deine spezielle Ein-+Ausgangs-Klinkensteckerbuchse benötigst Du einen besonderen Y-Stecker-(Kabel-)Adapter, der den Sound- Eingang und -Ausgang aufteilt, z. B. wie diesen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00B2H9QDM/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245...