Warum sieht mein Windows 10 so schlimm aus?

2 Antworten

Hallo Mark,

Du hast schon die neueste Win 10 V20H2, oder?

Dein Win 10 sieht erstmal so normal aus, aber Du kannst folgende Settings vornehmen unter Start - Einstellungen - Personalisieren

  • Hintergrund: Diashow (Deine Bilder)
  • Farben: Benutzerdefinierte Akzentfarbe = Deine Lieblingsfarbe (Am besten eine eher dunklere Farbe)
  • Farben: Akzentfarbe auch auf Start und Titelleisten anzeigen
  • Farben: Theme = Dunkel (ausprobieren)
  • Farben: Transparenzeffekte einschalten
  • Einstellungen - Erleichterte Bedienung - Mauszeiger - (Farbe und Größe individuell einstellen) Je nach Helligkeit Deiner Mauszeigerfarbe hast Du entweder einen weißen oder schwarzen Rand.

Wenn Du mit allem zufrieden bist: Personalisieren - Design: "Design Speichern"

Falls Du Cortana nicht brauchst, kannst Du per Rechtsklick auf die Taskleiste - Suchen umstellen auf "Suchsymbol anzeigen".

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und habe erstmals Windows 10, hier sieht alles im Vergleich zum alten Rechner mit Windows 7 schrecklich aus. Es ist ein weißer Rand um den Mauszeiger und alles sieht unscharf und komisch aus, was andere Personen genauso sehen wie ich.

Ein Bild findet ihr hier: Windows 10 Desktop

Im Vergleich dazu: Windows 7 Desktop

Sehe keinen Unterschied zu den Bildern

  • Sauber die Einstellungen Konfigurieren.
  • Neuesten Treiber Installieren

Und wenn dir das zuviel ist ,dann sichere deine Daten Installier dir z.B. eine Linux Distribution (die ist kostenlos zu bekommen).

https://linuxmint.com/download.php

Auf der Seite unter Documentation ,findest auch eine Bebilderte Installationsanleitung in verschieden Sprachen ,auch unter Deutsch.

Dann hast solche Probleme nie wieder.

Man lernt dann den Umgang mit Linux und besitzt dann einen PC der Stabil,Schnell und auch mehr kann als er unter Windows je konnte.

Vermerk am Rande:

Es gibt auch Linux-Aussteiger.
Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung