Zahlen, Buchstaben, Wörter und Texte werden am Desktop farbig, geschwärzt, verschwommen, schattiert und oder überhaupt nicht angezeigt. Was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo,

Super, dass Du es so ausführlich beschrieben hast! 👍 Klingt für mich wie ein Defekt der (onboard) Grafikkarte...

Am besten teste aber vorher noch Monitor / Kabel, falls Du einen anderen Monitor Dir ausleihen kannst?

Was Du sonst noch probieren kannst:

  • CPU Temperatur messen, die sollte so bei 40 Grad sein wenn Du unter Windows nix besonderes machst
  • Grafikkarten Treiber neu installieren, (neueste Version von AMD downloaden)

Ansonsten muss eine neue Grafikkarte her, schaue dazu nach einer gebrauchten GT 710, 720, 730, 740 ... z.B. bei Ebay, sollte so 20 EUR kosten.

Gaming ist ja kein Thema für Dich, oder?

Die neue Grafikkarte musst Du dann einbauen in den PCI Slot, (Stromkabel vorher vom PC entfernen) und danach das Monitorkabel an diese neue Grafikkarte.