Computer Maus läuft nicht mehr richtig nach Maus Wechsel - warum?

1 Antwort

Das klingt eher so als wäre nicht die Maus das Problem, sondern Windows, der USB-Controller oder der USB-Port.

  • Wenn die Logitech Maus an einem anderen PC einwandfrei funktioniert ist die Maus definitiv nicht defekt. Gleiches gilt für die Naga.
  • Versuche mal die Maus an anderen USB-Anschlüssen zu betreiben. Wenn du einen findest bei dem es funktioniert ist ein (oder mehrere Ports) defekt und du kannst das Problem vermeiden indem du einen anderen Port nutzt.
  • Um Windows/Treiber auszuschließen kannst du mal in einer Linux-Live-CD hochfahren und schauen ob es dort auch Aussetzer gibt (Linux muss dabei nicht installiert werden). Funktioniert es unter Linux ist es definitiv ein Software-Problem unter Windows. Mit der Windows Systemwiederherstellung könntest du es ggf. lösen
  • Wenn es an keinem Port normal funktioniert und auch nicht unter Linux sieht es nach einem Problem mit dem USB-Controller aus. Dann könntest du dir einen neuen anschaffen und ihn einbauen (sofern es kein Laptop ist)