Frage von Mentalcomputer, 21

Computer Maus läuft nicht mehr richtig nach Maus Wechsel - warum?

Hey und hallo , Habe seit Jahren eine logitech mx518 Maus und habe nun eine razer naga nex Edition angeschlossen, die wie mir vorher gesagt würde eventuell defekt ist . Das war sie dann auch sie bleibt immer hängen und ist kurzzeitig ganz aus . Wieder meine mx518 angeschlossen und diese hat jetzt genau das gleiche Problem , bitte helft mir .

Danke für deine Antwort

Antwort
von FaronWeissAlles, 16

Das klingt eher so als wäre nicht die Maus das Problem, sondern Windows, der USB-Controller oder der USB-Port.

  • Wenn die Logitech Maus an einem anderen PC einwandfrei funktioniert ist die Maus definitiv nicht defekt. Gleiches gilt für die Naga.
  • Versuche mal die Maus an anderen USB-Anschlüssen zu betreiben. Wenn du einen findest bei dem es funktioniert ist ein (oder mehrere Ports) defekt und du kannst das Problem vermeiden indem du einen anderen Port nutzt.
  • Um Windows/Treiber auszuschließen kannst du mal in einer Linux-Live-CD hochfahren und schauen ob es dort auch Aussetzer gibt (Linux muss dabei nicht installiert werden). Funktioniert es unter Linux ist es definitiv ein Software-Problem unter Windows. Mit der Windows Systemwiederherstellung könntest du es ggf. lösen
  • Wenn es an keinem Port normal funktioniert und auch nicht unter Linux sieht es nach einem Problem mit dem USB-Controller aus. Dann könntest du dir einen neuen anschaffen und ihn einbauen (sofern es kein Laptop ist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten