Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Windows XP!

2 Antworten

Mmmh, ev. hilft es ja schon, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, Maus und Tastatur an einen anderen USB-Port anzuschließen.
Optional könntest Du auch mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten und dann da im Gerätemanager Maus und Tastatur zu deinstallieren, damit der Rechner gezwungen wird die Geräte beim Neustart neu zu erkennen.
Ist für Maus und Tastatur ein spezielles Tool/Software installiert, solltest Du das vorbeugend auch gleich deinstallieren und nach Neustart ggf. neu vom Hersteller laden und installieren.
Hilft das alles nichts, würde ich Testweise mal eine andere USB-Tastatur bzw. Maus anschließen

Dingo  09.04.2013, 21:17

Anschließen von USB-Geräten, bitte nur im Betrieb von Windows!

Was mir letztlich passiert ist: Ich habe den Monitor an den falschen DVI Ausgang der Karte angeschlossen, dadurch habe ich wohl ein Bild gesehen, konnte aber die Tastatur nicht bedienen. Vielleicht hilft Dir der Hinweis, falls Du eine Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen betreibst.