Frage von alex80299, 29

USB-Geräte werden einfach abgekoppelt - Fehlerbehebung?

Hallo Leute, Ich habe seit ca. einem Monat das Problem, dass sich beim normalen Benutzen des Computers meine USB-Geräte einfach abkoppeln. Überwiegend koppeln sie sich unabhängig voneinander ab, meistens die Maus. Manchmal aber, koppeln sich alle gleichzeitig ab (Maus, Tastatur, Wireless-xBox Controller und externe Festplatte). Man hört den Windows-Ton den man hört, wenn Geräte abgeschlossen werden, max. 1 Sekunde später dann den Ankoppel-Ton und es geht wieder. Schließen sich jedoch alle Geräte ab, muss ich den PC neustarten, da selbst ein Neuanschliessen oder Tauschen der USB-Anschlüsse nicht hilft.

Es handelt sich um normale USB-Anschlüsse, kein USB 3.0 und ich benutze Windows 10.

Am Netzteil sollte es nicht liegen, denn wenn ich nur die Maus anschließe und die anderen nicht, dann besteht das Problem trotzdem.

Könnt ihr mir helfen? :)

Mit vielen Grüßen, Alex

Antwort
von WosIsLos, 29

Vermutlich hast du einfach nach Upgrade den CLEAN INSTALL des Betriebssystems mit FORMATIERUNG der Systemfestplatte vergessen.

www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Und ich hoffe, daß du in deinem PC keine mit Windows 10 inkompatible Hardware drin hast.

Kommentar von alex80299 ,

Danke für die Antwort!
Jedoch kann ich den Clean-Install ausschließen, da das Problem lange nach dem Update auf Win10 aufgetaucht ist. Inkompatibel sollte da auch nichts sein, da, wie gesagt, das Problem nicht von Anfang an da war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community