USB geräte funktionieren nicht?

3 Antworten

Hallo maxl9997,

wie lange ist "seit längerer Zeit"? Hast du dein Windows neu installiert oder irgendwelche Programme unbekannter Herkunft installiert?

Die Fehlermeldung lässt auf eine sog. Gruppenrichtlinie schließen, welche von Systemadministratoren in Firmennetzen benutzt werden. Die Administratoren können jedem Benutzer bzw. Computer erlauben bzw. verbieten was er genau machen darf und was eben nicht. Daher wäre eine Überlegung, ob du eventuell dein Windows für Unternehmen installiert hast und solch eine Gruppenrichtlinie bei dir eingestellt wurde, welche die Installation von USB-Gerätetreiber verhindert.

Mit freundlichen Grüßen

ITForensics

Ist das dein eigener Computer oder nutzt du einen Firmencomputer oder einen anderweitig durch Systemrichtlinien gesteuerten Computer?