Festplatten und andere Laufwerke nach einiger Zeit verschwunden?

3 Antworten

Hallo RCT,

Hmm, da scheint Windows nicht mehr so richtig zu funktionieren. Du könntest natürlich versuchen, mal Windows ganz neu zu installieren, mit den neuesten Chipsatztreiber des Mainboard Herstellers.

Auch ein Bios Update könnte nicht schaden.

Im schlimmsten Falle könnte aber auch das Mainboard oder das Netzteil einen teildefekt haben, weswegen die Geräte nicht richtig erkannt werden....

RCTwoP
Fragesteller

Mein Problem: Win 10 hab ich erst frisch installiert und für das Mainboard krieg ich leider kein Update mehr. Wahrscheinlich liegt es dann am Mainboard aber naja, um sich einen FX zu holen muss man halt entweder gar kein Geld haben oder noch keine Erfahrung :-/ Trotzdem mal danke

gandalfawa  14.08.2019, 20:41
@RCTwoP

OK, das einzige was mir noch gerade einfällt, wäre im Bios die "default Settings" zu laden, und in der Windows Systemsteuerung bei "Energiesparen" auf "Höchstleistung".

Das kann aber nicht sein wenn der PC ganz neu ist . Und die Festplatte angezeit wird und man auch kopieren und verschieben kann. Aber plötzlich nichts mehr geht und sie verschwindet. Da nützen Tipps wie Windows neu instalieren nichts.

Das kann aber nicht sein wenn der PC ganz neu ist . Und die Festplatte angezeigt wird und man auch kopieren und verschieben kann. Aber plötzlich nichts mehr geht und der Kopiervorgang abgegrochen wird . Da nützen Tipps wie Windows neu instalieren nichts. Hilfreich wären Tipps die genau das berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung