Frage von Theapplefuture, 22

Samsung BD-Receiver - wie kriege ich die Aufnahmen von USB-Stick auf meinen Rechner?

Hallo Leute,

Ich habe seit einiger Zeit einen Blu Ray Recorder (Samsung BD-H8509). Gestern habe ich zum ersten mal herausgefunden, dass man angeschlossene USB Sticks als Festplatte verwenden kann, um Sendungen oder Filme, die im TV laufen, auf dem USB Stick aufzunehmen.

Da der USB Stick allerdings vorher formatiert werden musste, ist er nun so nicht mehr Kompatibel mit meinem Windows/Mac System. Meine Frage wäre jetzt, ob ich mit irgendeinem Trick die Aufnahmen auf meineN Rechner übertragen kann?

Entweder mithilfe des Sticks oder mithilfe eines Programms.

Danke bereits im Voraus.

Antwort
von RatKing, 14

Hallo TheAppleFuture,

ich denke was Du machen willst ist nicht erwünscht. Auf der Support Seite von Samsung findest Du hier:

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1046068

folgende Erklärung: 

Ein Hinweis für Sie: Aufnahmen, die mit dem Blu-ray Player angefertigt wurden, können aus Gründen des Urheberschutzes auch nur über den Blu-ray Player abgespielt werden.

Gruß, RatKing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten