Wie kann man versteckte Dateien auf einem USB-Stick finden?

2 Antworten

Also erst einmal sollte auf Dein PC, in den die USB Sticks eingesteckt werden, ein live Schutzsoftware installiert und aktiv sein. Auch wenn dann der USB eingesteckt ist und der Bösewicht nicht aktiv wird (er wird dann auch nicht erkannt) kann man mit einem Viren und Spyware-Schutzprogrammen auch die Laufwerke, sprich auch den USB-Stick scanne und die Malware finden und beseitigen. Welche Programme man dazu verwenden kann, wurde hier schon zig-mal gefragt und beantwortet, einfach hier in CF oben unter „Rat suchen und finden auf computerfrage.net“ den Begriff - Virenschutz Malware - eingeben.

Ich habe auch solche Angst ;-) und verwende einen alten Computer für die Untersuchung neuer Medien. Erst wenn diese dort gereinigt wurden oder den Test bestanden haben, dürfen sie ans Hauptgerät.