Wie kann ich meine Festplatte automatisch nach einem bestimmten event löschen?

2 Antworten

Hallo clarissatz

.

Wenn die Aktion auf einen Rechner ausgeführt wird, benutzen sie USBAgent.

.

Das Windows-Programm USBAgent dient dazu, beim Anstecken und Abziehen eines USB-Sticks oder einer externen Festplatte programmgesteuerte Aktionen ausführen zu lassen. Weiterhin kann es auf dem USB-Gerät enthaltene TrueCrypt-Container mounten und unterstützt direkt vom USB-Stick lauffähige Anwendungen, beispielsweise die PortableApps-Suite.

http://www.withopf.com/tools/usbagent/

Aus den FAQs: Q: Ich möchte gerne bein Anstecken bzw. Abmelden mehrere Programme starten. Ist das möglich?

A: Geben Sie in der Konfigurationsdatei unter ON= bzw. OFF= den Namen einer Batch-Datei an. In dieser Batch-Datei können Sie beliebig viele Programme starten.

Gruß Merlot

.

Ach, ich kenne das, was Du beschreibst.

Das ganze ist eigentlich ein "Dongle", wenn der abgezogen wird, dann ist das System vor fremden Zugriffen geschützt.

Was am einfachste ist:

  1. Festplatte vollverschlüsseln
  2. den "Key" auf den USB-Stick