Maus Sensor Problem

3 Antworten

Das ist ein Garantiefall.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kurse-Audio-Was-tun-im-Garantiefall-1294415.html

Am besten den Support kostenlos!!! kontaktieren.

BMKaiser  07.12.2012, 14:12

Was man auch prüfen sollte: Sind die Treiber aktuell und die Batterien noch o.k.?

Vorhin hat bei meiner Maus der cursor nicht mehr reagiert, aber bei dem grellroten Licht konnte ich da unten erstmal nicht viel erkennen.
Nachdem ich sie abgestöpselt hatte, und das Licht somit aus war, habe ich gesehen, dass in dem Loch da unten, wo die rote leuchtdiode drin sitzt, eine dicke Staubfluse steckte.
Nachdem ich die rausgezupft hatte, reagiert der Cursor wieder ganz normal.

Eine optische Maus hat unten drunter "Abstandshalter" welche den Laser/die Funkstrahlen erstmal durch einen Raum gleiten lassen ehe sie eine Richtung festlegen können, sind diese "Füße" abgenutzt oder sogar ganz weg, kann das Auswirkungen haben. Momentan das einzige was mir dazu einfällt. Gruß