Was gegen ruckelnde Lasermaus tun?

2 Antworten

Entweder die Unterlage - die soll kein Unebenheiten oder unterschiedlichen Farben haben. Sonst kannst du versuchen die Linse auf Staub zu untersuchen und ganz vorsichtig den Staub entfernen und die Linse reinigen (mit Stofftuch, nicht Papiertuch).

Schuld ist meist die Unterlage der Maus, in der Regel ein Mousepad. Bei einer Lasermaus darf die Unterlage nicht spiegeln und auch andere Eigenschaften nicht haben. Probier die Maus auf verschiedenen anderen Pads oder Unterlagen, z.B. einmal auf einem Bogen Papier, dann zeigt sie vermutlich auch nicht mehr diese Eskapaden.

smatbohn  05.12.2010, 12:04

DH! Den Treiber hast du installiert?