Mit welcher Tastenkombination könnte ich den rechten Maus-Klick auslösen?

3 Antworten

Hallo tacitus2705,

die rechte Maustaste gilt ersetzt du mit der Tastenkombination Shift + F10. Allerdings musst du das Wort, den Ordner, Die Datei etc. erst mit der linken Maustaste markieren, bevor du die bereits erwähnte Tastenkombination nutzt.

Die linke Maustaste simulierst du am besten mit der Tab-Taste. Damit kannst du z.B. in einem Ordner von einer Datei zu der anderen springen.

VG, louis

Bin mir nicht sicher, aber ist nicht auf jeder normalen Tastatur eine rechte Maustaste standardmäßig drauf oO. Rechts neben der rechten Windows-Taste ist auf meiner G15 die Rechte Maustaste. Bei jeder nicht kompakten Tastatur sollte das ebenfalls der Fall sein.