Frage von Kkxx15, 71

Windows 10: Tastaturlayout auswählen bei PC Start?

Hallo,

Ich habe seid einigen Wochen Windows 10. Alles funktionierte bis jetzt einwandfrei. Heute Abend habe ich allerdings versucht "World Racing 2" zu installieren... Während der Installation kam eine Fehlermeldung bezüglich der Kompatibilität eines Treibers (vermutlich mit Windows 10, da WR2 für XP ausgelegt war). Ich habe nicht groß nachgedacht und einfach weiter gemacht. Am Ende der Installation sollte der PC neugestartet werden. Da ich nur noch origin auf hatte, habe ich diesen durchgeführt. Doch nun beginnt das Problem: Seit diesem Neustart kommt jedes mal wenn ich den PC starte ein blauer Bildschirm mit der Aufforderung ein Tastaturlayout (Sieht nach Windows 10 Design aus) auszuwählen... WedeR meine Maus noch Tastatur funktionieren leider mehr... Da beides USB ist, kam ich auf die Idee eine alte Tastatur anzuschließen. Diese bekommt zwar Strom, aber hilft auch nicht weiter. Momentan bin ich im BIOS und habe bereits die Optionen "fail-Safe defaults" und "optimizer defaults" getestet, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Antwort
von FLOast, 42

warscheinlich ist es desswegen weil das programm arbeitsspeicher nicht kennt die über 2gb haben (war bei einigen spielen von mir auch so)

wenn du 2*2gb ram hast kannst du einen ausbauen und dann das programm installieren dann wieder einbauen und das programm sollte laufen

(ich übernehme keine haftung wenn du es machst und was kaputtgeht oder nicht mehr funktioniert wie es soll)

außerdem muss es nicht funtionieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community