Frage von Felix193, 21

[TeamSpeak³] Ping/Latenz verringern | Latenz in Programmen verbessern

Hallo,

Ich habe mehrere Tests durch geführt, und habe bemerkt, dass die Verbindung nur eine Verzögerung von ca. 17 ms statt 21 ms hat - In allen Programmen, wie auch in TeamSpeak³ habe ich eine Verzögerung (Ping) von 21 ms - Nur ebenhalt beim Speedtest nicht. Meine Frage ist jetzt - Gibt's da irgend welche Tricks den Programmen, wie (besonders) TeamSpeak³ eine bessere Latenz zu verschaffen? Mehr Bandbreite bringt meiner Meinung gar nichts, denn wenn nur bei Teamspeak 12 KiB/s übertragen werden brauch ich keine 50 Mbit/s...

Vielen Dank für Deine Antwort ~Grüße Felix193

Antwort
von tscoach, 19

Nein, Ein Ping kann mitunter etwas schneller sein, als ein UDP Paket, dass von einem Dienst wie TS zurückkommt.

17, oder 21 ms ist völlig egal, das sind TAUSENDSTEL Sekunden.

Man kann mit 50, oder gar 100ms Teamspeak immer noch problemlos nutzen.

mfg Thomas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community