Frage von LEXA1, 31

Was bedeutet der ping 183 am Handy?

Mein Handy ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Heute kam eine Meldung, Geschwindigkeit messen. Es ist alles soweit ok. Nur in rot geschrieben : ping 183 Was bedeutet das ? Ich habe eine 6000 der Leitung, kommen aber meist nur etwa 4000 an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BDavid, 19

Die antworten der Vorgänger stimmen zumindest teilweise.

Ja es stimmt dass der ping die Reaktionszeit in "ms" wiedergibt, ebenfalls stimmt auch teilweise das es von Handy zu Server ist. Natürlich kann der ping aber auch höher werden wenn der Server überlastet ist. Dann kannst du eine pingzeit von ich sag mal 5ms normal haben wird dann aber auch zb auf 100ms hochgehen obwohl von deiner Seite aus alles spitze ist.

Das heißt es muss auf beiden Seiten passen.

Jedoch ist der ping meist so hoch aufgrund der eigenen Gegebenheiten. Die Serverfarmen bzw. Rechenzentren sind meist von den Leitungen besser aufgestellt :-)

Kommentar von LEXA1 ,

Ich selbst hätte es gar nicht gemerkt, wenn nicht die Meldung gekommen wäre. Jetzt habe ich mal am PC gemessen und da war der Wert bei 27 und am Handy 180. Das bei gleichem WLAN - Netz.

Antwort
von Whipy, 13

Wenn du es noch genauer wissen möchtest die Datenübertragung, wobei ich jetzt pauschal sagen würde, dass der Ping von 183 bei dir schlecht ist :)

Kommentar von LEXA1 ,

hatte es mir beinahe gedacht, kann es aber nicht ändern. Danke

Antwort
von compu60, 12

Die 183 gibt die Zeit an die eine Anfrage an eine andere IP Adresse braucht um die zu erreichen und wieder zurück zu kommen.

http://www.heise.de/netze/tools/ping/

Kommentar von LEXA1 ,

Danke, aber die paar Spiele die ich drauf habe , laufen flüssig. Also stört es mich nicht wirklich.

Antwort
von Wolkenreiter, 12

Ping bedeutet lediglich .. die reaktionszeit zwischen dem handy und der von dir angeforderten seite oder dienst 

Kommentar von LEXA1 ,

also bei mir eher schlecht. Dachte ich mir schon. Danke

Antwort
von handymas, 4

Bedeutet die Reaktionszeit. Ist schlecht bei dir... wie ist dein Netz aktuell?

Anzeige:  http://www.handyaufladen.net/smartphone-tarife.html

Kommentar von LEXA1 ,

Bin eigentlich zufrieden, mit derzeit  Vodafone.