Führt das PS4 & WLAN-Geräte gleichzeitig betreiben trotz 32.000 Internetleitung zur Überforderung?

1 Antwort

Heyho,

zu aller erst kann ich dich denke mal beruhigen, eine 32k Leitung dürfte eigentlich mehr als genug sein ;)

In sachen W-LAN bin ich leider nicht so der Experte, aber so ein paar Sachen konnte ich bisher schon aufschnappen. Ich kann dir nicht sagen ob die Leistung des Routers generell ausreicht, aber da dieser scheinbar die gängigen Spezifikationen unterstützt gehe ich einfach mal von aus.(falls es jemand anderes besser weiß, bitte ich um Verbesserung)

Aber erstmal zu den Standarddingen die ich bei jedem Problem Prüfe:

Zum einen solltest du schauen welche distanz zwischen dem Router und der PS4 liegt. Es handelt sich ja um ziemlich viele Daten die transportiert werden, und eine größere Distanz sorgt nicht nur für ein schwächeres Signal sondern bietet auch eine größere Anfälligkeit für Störquellen.

Sollte deine ps4 wirklich nah an deinem Router sein, ist es vielleicht Sinnvoll ein Ethernet-Kabel zu verwenden. (Zocken über W-LAN war meiner Meinung nach noch nie das Wahre)

Zu guter Letzt schau einfach mal ob dein Router nicht so zugestellt ist bzw. ob irgendwelche anderen elektrischen oder metallenen Dinge im weg sind.

Falls das alles nichts hilft kannst du dir einfach mal auf deinem tablet/smartphone irgendein wireless-analyzer runterladen und einfach mal vergleichen wie das Signal an der ps4 ankommt.(dazu aber bitte vorher schlaulesen wie diese Werte zu interpretieren sind)

hoffe das konnte ein wenig helfen

lg