Internet geht, Ping nicht?

2 Antworten

A.) Ein Thema: DNS Auflösung von google.de mit dem www davor.

B.) Ein anderes Thema ist: Mein PC ist nicht an-ping-bar.

---

A.) Funktioniert erst einmal grundsätzlich. Das habe ich eben bei mir auf einem iPad getestet.

Hier wären die Netzwerk Adapter Einstellungen hilfreich. Hast Du bei IPv4 DHCP aktiv, als Protokoll?

B.) Führe bitte mal folgendes Commando in einer CMD mit Administrator-Rechten aus:

netsh advfirewall firewall add rule name="ICMPv4 Inbound" dir=in action=allow enable=yes profile=any localip=any remoteip=any protocol=icmpv4:8,any interfacetype=any edge=yes

A) DHCP ist bei mir aktiviert

B) Ich habe den Befehl eingegeben und zurück kam nur ein einfaches "OK.". Dann habe ich versucht meinen PC von meinem Handy aus anzupingen, was wieder mit ein paar Timeouts geendet hat.

Ok meinen PC kann ich wieder anpingen, das hat wohl ne Weile gebraucht oder ich hatte nen Schreibfehler in der IP-Adresse.

Allerdings bekomme ich nach wie vor keinen Ping von google.de

@Fabian1357

Hi. Wg DNS ist das hierüber etwas unflexibel.

Poste bitte mal den Inhalt folgender Datei, wo nur Standardzeugs drinstehen sollte:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts

---

Desweiteren poste mal das Ergebnis folgendes Befehls:

C:\> ipconfig /all > c:\ip.txt

Die c:\ip.txt kannste mit notepad oder so aufmachen, dann copy&paste.