Schlechtes Internet?

1 Antwort

Hallo Hyren,

Da hast Du zwei Möglichkeiten:

  • Nutzt Du schon ein LAN-Kabel oder bist Du per WLAN verbunden?
  • Welchen Internettarif hast Du? Ist es VDSL wie z.B. VSDL 100/40? Oder noch altes DSL 16.000?

Ping von 60 ist wirklich nicht sehr gut, normal hat man bei VDSL so einen Ping von 10-15.

Hyren
Fragesteller

habe bereits ein LAN KAbel und bei verschiedenen internett tests wird mir immer gesagt ich habe einen Ping von ungefair 15 allerdings habe ich in Spielen immer einen weit höheren Ping trotz den richtigen servern usw. zB. Rocket League, Rainbow Six Siege, Fortnite usw.

Danke fürs antworten :)

gandalfawa  23.04.2021, 11:22
@Hyren

Hallo Hyren,

Das ist merkwürdig, habe ich so noch nie gehört. Magst Du mir noch verraten, welchen Internet Tarif Du bestellt hast und von welchem Provider?

Welche PC Hardware hast Du? CPU / Grafikkarte / RAM ?
Spielst Du mit einem 60 oder 144 Hz Monitor?

Eventuell helfen mir Deine Angabe noch auf eine Idee zu kommen.... 😊

Hyren
Fragesteller
@gandalfawa

Ich habe eine Nvidia RTX 3080, einen Ryzen 7 3700 X, 2x 8Gb G.skill und einen 240 hz Monitor :) man könnte sagen "Overkilll"

die Daten zu meinem Netzwerk kann ich dir erst gleich geben danke für die antworten ;)

gandalfawa  23.04.2021, 12:14
@Hyren

Deine Hardware ist absolut top, also kein Grund was da irgendwie bremsen könnte!

Und beim 240 Hz Monitor darfst Du eigentlich nur einen Ping von 4,2 haben! 😊

PS: Teste mal, wenn Du alle anderen Programme im Hintergrund beendest, ob sich etwas tut.