Lan Verbindung plötzlich Langsam?

1 Antwort

Hast Du LED-Lampen angeschlossen? - Ihre elektronischen Vorschaltgeräte senden Störstrahlung ins Netz, die den Datendurchsatz erheblich reduzieren können.

Lies in diesem Beitrag: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Powerline-Adapter-Test-8702703.html mal den Abschnitt "Wie schnell ist Powerline".

Falter
Fragesteller

Also sollte ich alle Lampen die gerade in meinem Zimmer an sind lieber aus machen?

hans39  26.07.2021, 10:59
@Falter

Wenn es Sparlampen sind, probiere es aus. - Macht ja keine Mühe.