wie komme ich ins internet rein per lan kabel?? helft mir bitte.

4 Antworten

Ich weiß gerade nicht was Du möchtest. Willst Du zu deinem PC eine Verbindung über das Internet aufbauen (also, Du bist zum Beispiel bei einem Freund und möchtest über das Internet auf deinen Rechner Zuhause zugreifen) oder meintest Du, Du möchtest mit deinem Rechner eine Internetverbindung aufbauen (also mit deinem Rechner im Internet Surfen )?

mit rechner ins internet gehen also das 2 helf mir pls.

@minipupser408

Dann habe ich eine kleine Aufgabe für dich, öffne mal über "Start" - "Programme" - "Zubehör" die "Eingabeaufforderung". In dem sich öffnenden (schwarzen) Fenster gibst Du "ipconfig /all" (ohne " und mit Leerzeichen zwischen "g" und "/" ein) und bestätigst mit Enter. Nachdem der Text "durchgerasselt" ist, klickst Du ganz oben Rechts im Rahmen des schwarzen Fensters auf das kleine schwarze Viereck und wählst "Bearbeiten" - "Markieren" , danach ziehst Du den kleinen blinkenden Kursor als Markierung über den gesammten Text und drückst dann Enter. Nun gehst Du hier auf "Kommentar hinzufügen", klickst mit der Maus in das sich öffnende Feld und fügst den Text mit "strg v" oder "Rechtsklick" - "Einfügen" als Antwort hier ein. Du brauchst keine Angst zu haben, damit persönliche Daten preis zu geben, das ist nur die Konfiguration (IP-Adressen) deiner Netzwerkkarte(n) und den "Hostname" (Komputername) kannst Du unkenntlich machen, der ist nicht von Belang.

PS: Das Ganze solltest Du bei gestecktem Netzwerkkabel durchführen.

@minipupser408

Dann versuch mal "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" und klicke deine Netzwerkkarte (LAN-verbindung) mit der rechten Maustaste an und wähle "Eigenschaften" per Linksklick aus. Da sollte ein Häckchen bei "Internetprotokoll(TCP/IP) gesetzt sein. Nun markierst Du "Internetprotokoll(TCP/IP) und klickst auf die Schaltfläche "Eigenschaften" . Dort sollte der Punkt bei "IP-Adresse automatisch beziehen" und bei "DNS Serveradresse automatisch beziehen" sein. Nun auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken. Im oberen weißen Feld (IP-Adressen) sollte nur "DHCP-aktiviert" und im unteren weißen Feld (Standartgateway) gar nichts stehen. (Überzählige Eintrage bitte markieren und dann löschen). wenn das nicht hilft, kannst Du nur einen Fachkundigen zu Rate zihen, der dich vor Ort unterstützt.

@aluny

ich habe auserden noch ein laptop usw aber zeitgemäß ;) und alles kabelos verbunden immer wen ich dan versuche mit den lan kabel auf den pc das zu machen was ihr sagt also internet systemsteuerung usw. hab ich nirgendwo mehr internet bis ich das kabel rausnehme was ist das??

@minipupser408

Bist Du sicher, das Du in dem alten PC auch wirklich eine Netzwerkkarte hast? Die von dir geschilderten Symtome kenne ich eigentlich nur , wenn man das Netzwerkkabel am PC z.B. in eine ISDN-Karte gesteckt wird (die haben den selben Stecker) Welche Netzwerkkarten sind den bei dir in der Systemsteuerung ("Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" ) aufgelistet?

@aluny

da ist nichs. isdn-karte weiß ich nicht kann ich nicht auschliesen da ist eine öffung wo das kabel reinkommt und daneben ein kleines silernes rohr hab ich jezt die falsche karte??

@minipupser408

und wen ich lan kabel rein tuh dan leuchtet ein grünes licht also was ist das jezt??

@minipupser408

2 lampen unter einer steht act und unter der anderen lnk was ist das antworte bitte ??!!

@minipupser408

2 Lämpchen (act und lnk), das scheint eine Netzwerkkarte zu sein, aber selbst wenn da dein Netzwerkkabel reinpasst, heißt das noch lange nicht, es ist auch eine Netzwerkkarte ist und bedeutet nur das es ein RJ45 Steckplatz ist wie er z.B. auch für ISDN benutzt wird. So wie das ausschaut können wir dir hier nicht weiterhelfen und Du solltest meinen Rat befolgen und den Rechner jemand Fachkundigem vorstellen, der das Problem vor Ort für dich löst.

und die Antwort auf

Welche Netzwerkkarten sind den bei dir in der Systemsteuerung ("Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" ) aufgelistet?

ist für die Eingrenzung deines Problemes wesentlich aussagekräftiger, alsdas Aufleuchten einer Lampe.

Frag am besten einen fachman.

Ein Kumpel von mir hatte mal das selbe was unten unter alunys Antwort und den Kommentaren steht, als er versucht hat das Kabel, welches ein Kumpel für die Direktverbindung von 2 PCs liegen gelassen hat zu nutzen.

Und mit einem Crosskabel geht das nicht!

Das "silberne Rohr" kann aber auch auf eine alte 10Mbit-Karte schließen lassen, die sich evt. mit einem modernen Router nicht verträgt!

Oh mein gott ... sorry aber hast du deinen ersten PC oder wie ging es davor? Du steckst das Kabel in deinen PC und den Router. Und hier setzt das Problem an wir haben keine Ahnung was für nen Rputer du hast und ob da schon alles richtig konfiguriert ist. Und wenn das gemacht hast, sollte es schon gehen.