Kein Internetzugriff trotz Verbindung?

2 Antworten

Hallo Choceur,

Du kannst mal folgendes probieren:

  • Starte den DSL Router und diesen komischen Verstärker auf dem Foto neu (Stromzufuhr trennen)
  • Den PC hast Du bestimmt schonmal runtergefahren und neugestartet?
  • Ziehe mal alle LAN Stecker raus und stecke sie direkt danach wieder rein
  • Wenn es alles nicht hilft: Schließe Deinen PC nicht an diesen Verstärker an, sondern direkt an den DSL Router mit einem langen Kabel. (erstmal nur zum testen)
choceur
Fragesteller

Hallo gandalfawa,

Vielen Dank! Hab nun ein LAN Kabel direkt vom Router in ab dem PC gelegt, jetzt funktioniert alles. Lag wohl am Verstärker.

Liebe Grüße

Kein Internetzugriff trotz Verbindung?

Widerspruch an sich selbst !

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Pc sich nicht länger mit dem Internet verbindet.

Immer wieder das gleiche :

WIE verbinde ich den Pc mit dem "internet"

Welches Equip verwende ich dazu ?

Alles auflisten und nicht nur Lapidar schreiben " ich habe kein Internet"

Wir sitzen nicht vor deiner Kiste und kennen dein Umfeld nicht. Dann kannst un darfst du dich nicht wundern wenn du zu deiner Frage keine Antwort kriegst wenn du Informationen vorenthälst !

Versetze dich einfach in die Lage von jemanden der von außen das Problem sieht oder wie du Ihm das erklären musst ,wenn er dein Umfeld nicht kennt. Alle informationen sind wichtig. Nicht nur schreiben " hab kein Internet woran liegt das ?"

Verbunden ist der Pc per Lan also Ethernet als Privates Netzwerk. Ich kenne mich leider wirklich gar nicht damit aus und bin regelrecht am verzweifeln.

Aber meckern kein Internet zu haben. also gewisse Grundkenntnisse sollte man schon Besitzen nicht nur Blind mit der Maus den Mauszeiger auf dem Desktop rumschubsen und irgendwelche Knöpfchen drücken. Wenn man keine Ahnung hat kann man auch jemanden kommen lassen (Gelbe Seiten) der zwar Kostenpflichtig ist aber es auch umsetzten kann . Vor allem wenn man zu faul ist Daten aufzulisten.

Noch eine kleine Randinformation, das Lan Kabel geht von einem Art Verstärker aus (siege Bild). Die Lichter von LAN und Power leuchten durchgehend das Licht von WLAN blickt, falls das wichtig ist.

Schalte dieses Medion Teil einfach aus, klemm das Kabel dort ab.

Verbinde dich mit dem Lan Kabel DIREKT mit dem Router von deinem Heimnetzwerk. Teste deine Verbindung ob es Funktioniert. Hast da keine Verbindung liegt das Problem entweder AM Router oder VOR dem Router (ISP)

Hotline von deinem Anbieter wählen ,oder Mail schreiben . Die sollen sich mit den Einstellungen rumschlagen.

Wenn ja --> Internet liegt das Problem bei dem Medion Schrottteil , Handbuch rauskramen Einstellungen durchgehen und Prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung