Wlan und Lan gleichzeitig, Symbol in Taskleiste falsch...

2 Antworten

Ich glaube, das System nutzt immer die hochwertigere Verbindung, was in deinem Falle wohl das Kabel sein dürfte. Es könnte sein, dass die Anzeige einfach ausschließlich den Status deines Wlans anzeigt, das nicht empfängt während du per Kabel im Netz surfst, aber zu Prüfungszwecken bei einem Klick auf das Symbol einen Ping sendet und feststellt, dass auch dein Wlan Internetfähig ist.

Es gibt bestimmt einen Haufen möglicher Erklärungen. Wichtig ist bloß folgendes:

Never change a running system!

Wahrscheinlich wird immer die Verbindung angezeigt die den besseren Empfang hat, würde mich interessieren warum nicht eine Verbindung ausgeschaltet wird!, immerhin arbeitet ja dann die andere! Warum müssen technische Geräte eigentlich besser sein als ihre Benutzer? Entweder wird das Gerät mit besserem Empfang, das zuerst aktive oder das als 2tes in Betrieb genommene Gerät angezeigt. Sicher sollte einzig ein einziges Gerät verbunden sein, dann stell das andere eben ab und du hast keine Fragen mehr!