Hat jemand Erfahrung mit DriverEasy und lohnt sich dieses Programm?

2 Antworten

  1. klappt das meistens nicht da die immer alte Treiberversionen anzeigen 2. kennt es die meisten Treiber nicht 3. mach das am besten manuell geht länger aber danach funzt es auch.

Ich habe eine solche Software und verwende diese nicht um Treiber zu suchen und automatisch herunter zu laden und zu installieren, sondern scanne den PC, um zu sehen, was das Programm meldet, wenn ich treiberbedingte Störungen bei einer Hardware vermute. Wenn ich dann meine etwas zu aktualisieren zu müssen, dann gehe ich immer auf die Seiten der Hersteller und lade mir von dort die aktuellen Treiber und installiere diese, aber nie, ohne zuvor ein Image (Sicherung) des PCs gemacht zu haben. Ein aktueller Scann von meinem momentan optimal laufenden System lege ich als Bild bei, ich würde an dieser Systemkonfiguration im Moment nichts ändern, da ich keine Probleme habe und erkennen kann.

Treiberscann von PC - (software, Programm, Treiber)