updates für F-Secure schlagen fehl

2 Antworten

Wenn du ansonsten problemlos in das Internet kommst, dann brauchst du keine Treiber neu installieren. Es handelt sich dann lediglich um ein Problem von F-Secure, die nicht durch die normale Treiberschicht in das Internet gehen wollen, sondern offenbar daran vorbei direkt mit einer LAN-Standardverbindung (eben nicht über SIM). Peinlich genug!

Kam mit deinem NetBook vielleicht ein AntiVir vorinstalliert, das dein F-Secure blockiert? I.d.R. werden mittlerweile ALLE Geräte mit irgendwelchen Security-Lösungen ausgeliefert, die du nach einem Test-Zeitraum kaufen musst - oder deinstallieren.