Mainboard Treiber CD installiert Treiber nicht?

2 Antworten

Wenn Du einen funktionierenden Internetanschluss hast, sorge dafür dass der PC während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Das Installationsprogramm lädt dann normalerweise automatisch die erforderlichen Gerätetreiber herunter und installiert sie.

Wenn das nicht funktionieren sollte, lade an einem anderen PC oder Laptop von der Supportseite* Deines Mainboard-Herstellers die für Dein Mainboard angebotenen Treiber herunter auf einen USB-Stick und installiere sie auf Deinem PC.

*) https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-strix/rog-strix-z490-h-gaming-model/helpdesk_download

Auf einem anderen PC passenden Treiber Downloaden und auf einen USB Stick schieben. Treiber CD in die Tonne werfen , eigenen Treiber der auf dem USB Stick sitzt verwenden.

Sorry aber ich nutze nur Linux Distributionen und kenne solche Probleme mit Treibern gar nicht ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung