Laptop verliert WLan Signal und findet es erst nach Neustart wieder

1 Antwort

Mit größter Wahrscheinlichkeit hast eine "normale" HD eingebaut. Da sich bei Speicher/Lösch -Vorgängen Fragmente bilden und die Daten verschoben werden, kann es zu Überlagerungen kommen wodurch dann Dateien teils nicht funktionieren. Es ist deshalb die erste Aufgabe eines jeden User, sein System zu pflegen, defragmentier es ruhig mal wenn gelöscht/gespeichert wurde.

https://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems kannst mal probieren falls es mit der Deframentierung nicht getan ist!

Vielleicht ist aber auch ein anderes elktro Gerät schuldig und das Signal wird vor dem Laptop abgefangen!? Probier mal, im schlimmsten Fall ist der w-Lan Adapter im Notebook platt :o