Muss ich den TeamViewer auf beiden Rechnern installieren, die ich verbinden will?

3 Antworten

Nein, Du mußt Teamviewer nicht installieren. Wenn Du die Datei heruntergeladen hast, reicht es sie auszuführen. Ob Du installieren oder nur ausfühern willst wird beim Starten der heruntergeladenen Datei abgefragt. Du mußt dir nur vom Partner, dem Du helfen willst die ID und das Passwort geben lassen. Das Installieren ist eher für unbeaufsichtigt laufende Rechner gedacht, damit man nicht erst hingehen und das Programm starten muß.

Ich habe vor kurzem auf AEROADMIN gewechselt und es sieht gut aus.
Sie werden das auch machen, sobald Sie es getestet haben. Ich hoffe, das hilft Ihnen. http://aeroadmin.com

Auf beiden PCs muss Teamviewer installiert sein. Und es sollten beim Rechner auf den du zugreifen willst ein festes Passwort eingerichtet werden.
Zu beachten ist, das es für einen Firmenrechner nicht kostenloas ist.