Frage von Specht1, 18

Wie oder woran kann ich erkennen, wann der Rechner zuletzt hochgefahren wurde

Wie oder woran kann ich erkennen, wann der Rechner zuletzt hochgefahren wurde. Mein Notebook steht bei einem Bekannten und da wollte ich einmal wissen, ob Er das Notebook versucht hat hoch zu fahren. Ich bitte um einfache Erklärungen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dingo, 17

Hier steht alles was ich auch fragen/kontrollieren würde >>> http://www.winboard.org/winxp-allgemeines/104878-wo-ran-kann-ich-erkennen-wann-d...

Kommentar von Specht1 ,

Danke...ich habs gefunden.

Kommentar von Dingo ,

Danke auch!°

Antwort
von Fugenfuzzi, 15

In vielen Windows Versionen existiert eine art Ereignisanzeige. Dort sind alle Ereignisse die den Pc oder Laptop betreffen aufgezeichnet. Anhand der Einträge kann man Datum und Uhrzeit ablesen wann dieses Ereignis entstand und so Schlußfolgern wann der PC/Laptop eingeschaltet wurde.