Waagerechte Streifen im Display nach RAM tausch, was kann das sein??

3 Antworten

Hallo spycam

.

Ein Teil des Arbeitsspeichers wird evtl. für die Grafikkarte verwendet.

Überprüfen Sie den Arbeitsspeicher des Notebooks.

Dazu führen Sie das Speicherdiagnosetool von Microsoft manuell aus.

Siehe Artikel: "Diagnostizieren von Arbeitsspeicherproblemen auf dem Computer"

Für Windows 7 http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/Diagnosing-memory-problems-on-your-computer

.

Ein schönen Advent wünscht Ihnen

Merlot

.

P.S. Im Kommentar den Link zum Diagnosetool für Vista

.

Ich tippe eher, dass Du vielleicht versehentlich beim RAMwechseln ein Kabel gelöst hast, oder es gibt einen Wackelkontakt. Manchmal bedeuten "schwarze Streifen", dass das Signal nicht ankommt, was auf einen Wackelkontakt schließen lässt.

Könnte auch die Grafikkarte sein und durch den zeitlichen Zusammenhang schiebst du das auf den RAM. Würde dir empfehlen ein Testtool durchlaufen zu lassen was deinen Ram mal durchcheckt. Wenn du nicht grad den Arbeitsspeicher rabiat rausgerissen hast, kann man da eigentlich nicht viel kaputt machen. Also check mal den RAM und dann auch mal in eine andere Richtung "ermitteln".