Frage von Backsalapper, 114

Win 10 plötzlich brauche ich ein Passwort zum hochfahren.?

vor ein paar Wochen habe ich zum PC hochgefahren plötzlich ein Passwort gebraucht. Es war mein Passwort für mein E-Mail Account. Ich habe dann die Passwortaufforderung deaktiviert. Gestern wurde unvermittelt wieder ein Passwort verlangt. Nur diesmal hatte ich keine Ahnung welches. Ich habe alle mir bekannten Passworte versucht, ohne Erfolg. Letztendlich habe ich das Betriebssystem neu installiert. Was kann ich tun, dass mich Microsoft, in seiner unermesslichen Weisheit, nicht wieder aus meinem eigenen PC aussperrt??? Also, ich habe absolut nichts getan, das dazu führen könnte ein Passwort zu verlangen

Antwort
von sdeluxe64, 114

Kann es sein das er nach dem Laufwerkschlüssel gefragt hat? Wenn ja dann musst du den auf jedenfall aufschreiben, denn wenn es mal dazu kommen sollte das du es eingeben musst, wegen was auch immer, dann kommst du nicht mehr dran! ;-)

Antwort
von BDavid, 112

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_automatisch_anmelden_oh...

Dies hast du bereits alles eingestellt gehabt?

Kommentar von BDavid ,

ich hatte nämlich das gleiche Problem, er nahm sich warum auch immer das office - konto bei mir als Anmeldedaten. Hab das Konto aber deaktiviert und passwort abfrage abgestellt gehabt und das funktionierte. War vor ca 2 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten