Frage von Cashew, 20

Rückverfolgung von Klicks, Ordneröffnungen, etc. auf dem Laptop selbst möglich?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Ist es möglich, die Klicks, also Ordneröffnungen, Programmöffnungen, wann und ob eine Video- oder Bilddatei zuletzt UND wie oft geöffnet wurde etc. nachzuverfolgen, also hinterlässt man Spuren wie im Netz'? Und wenn ja, wie groß sind diese Spuren? Also kann man quasi auch nach 10 Jahren noch alles nachverfolgen oder speichert der Laptop nur eine gewisse Anzahl, wenn überhaupt?

Antwort
von Fugenfuzzi, 19
Ist es möglich, die Klicks. nachzuverfolgen, also hinterlässt man Spuren wie im 
Netz'?

Ja vor allem unter Windows. Je nach Konfiguration können Tools mit eingsetzt werden die dann die wichtigen Informationen auslesen können und im Klartext anzeigen.

Unter Linux selbst kann man es so Konfigurieren das sowas nicht aufgezeichnet werden kann. Was unter Windows zu 100% NICHT möglich ist.

Kommentar von Fugenfuzzi ,
 Also kann man quasi auch nach 10 Jahren noch alles nachverfolgen oder 
speichert der Laptop nur eine gewisse Anzahl, wenn überhaupt?

Eine gewisse Anzahl ja aber keine 10 Jahre. Die dauer "Anzahl" ist von der Definition (Größe) der betreffenden Log Dateien abhängig.

Kommentar von Cashew ,

Danke schon mal für die Antwort.

Wie groß sind denn die Log Dateien im Allgemeinen? Also bei wie vielen Aktionen kapitulieren diese, weil sie voll sind sozusagen? :)

Und was heißt genau, dass man die Informationen auslesen und im Klartext anzeigen lassen kann? Dass man wirklich genau sehen kann, wann welcher Ordner erstellt, geöffnet, verändert wurde? Wann welches Programm zuletzt genutzt wurde? Wann eine Datei zuletzt angesehen/abgespielt wurde? Oder nur Ordneröffnungen an sich?

Antwort
von BDavid, 20

also meines Wissens ist sowas nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community