Wo kann ich im PC nachschauen wann der Computer hochgefahren wurde?

2 Antworten

Wem die Ereignisanzeige zu kompliziert ist, der kann das auch in einem Info-Tool wie Everest oder SIW ablesen.

Im kostenlosen und portablen SIW bspw. findet man die Angabe unter "Software", "Operating System" ganz unten als "Boot Time".

SIW in der portablen Version muss weder installiert noch deinstalliert werden!!

Wenn man SIW auf "Deutsch" umgestellt hat, unter "Ereignisanzeige". Und sehr viel einfacher auslesbar, als die Ereignisanzeige von XP oder W7.

@Avita

Grübel, da habe ich doch diese Version noch nicht auf Deutsch umgestellt, sie schon wiederholt benutzt und das gar nicht bemerkt?

Egal, habe es nachgeholt und muss dir aber sagen, dass ich die PC-Einschaltzeit trotzdem unter "Software", "Betriebssystem" finde. Es ist das Build 0310 von PortableApps.

Ich habe da einen Punkt "Ereignisanzeiger" (mir "r" hinten) mit dem ich jetzt aber freihändig aus dem Stand nix anfangen kann ...

Joop neben Cortana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung