Wie kann ich in Power Point mit der rechten Maustaste Seiten zurückblättern?

2 Antworten

Spätestens seit PowerPoint 2002 (also vom Office-XP) funktioniert das völlig einfach mit dem Scroll-Rad auf der Maus. Einfach vorwärts oder rückwärts drehen. Das ist die einfachste Methode. Auch Pfeiltaste rauf/runter funktioniert. Einzig wenn du irgendwelche Mauspointer im Zusammenhang mit Beamern verwendest, kann es sein, das du individuell etwas konfigurieren musst. Da gibt es aber keine allgemein gültige Regel, kommt in dem Fall immer auf die Hardware drauf an.

Ich glaube und bin mir ziemlich sicher, dass das nur über die reche Maustaste und dann dem erscheinenden Menü unter "zurück" geht. Da ich gerade an einem Laptop ohne Mouse sitze, kann ich es nicht ausprobieren, aber was ist, wenn du während der Präsentation mit der Scrollrad (sofern vorhanden) hoch scrollst? Vielleicht blätterst du in der Präsentation ja dann zurück.

Alternativ - so mache ich das in der Regel - würde ich dir empfehlen mit der Tastatur zu präsentieren. Dort kannst du mit der Pfeiltaste nach links zurückblättern.