Wozu dienen auf einer Maus beim Scrollrad die links und rechts Pfeile?

2 Antworten

Eigentlich gehört zu einer Maus eine Installations-CD. Wenn Du die verwendet hast - und wie sonst die Maus funktionieren sollte, kann ich mir gar nicht vorstellen - hast Du auf Deinem PC ein Menue. Meist setzt es sich in der Taskleiste unten rechts fest. Sieh mal nach, wo Du es findest. Die Bezeichnung hat meist irgend etwas zu tun mit "Zeigegerät" oder so. Wenn Du dieses Menue öffnest, kannst Du alle möglichen Funktionen der Maus festlegen. Also auch, was passieren soll, wenn Du das Scrollrad nach links oder rechts drückst. Die Möglichkeiten für den Druck nach links/rechts sind in der Regel vorgegeben. Du musst nur entscheiden, welche Du willst. Es liegt somit an Dir, zu bestimmen, wie und wann Du die Funktionen wofür benutzen möchtest.

Ich denk mal wenn du eine Seite offen hast, bei der man auch nach links und rechts scrollen kann, kannst du das mit den Pfeilen machen. Drück auf Strg und dann dreh das Scrollrad nach oben. Dadurch wird die Seite größer. Drück jetzt auf die Pfeile links und rechts und schau, was pasiert.