Wie kann ich die Taskleiste für den Internet Browser umstellen?

2 Antworten

Du klickst mit der rechten Maustaste auf (einen leeren Bereich der) Taskleiste und dann auf Eigenschaften -> dort siehst du im Reiter Taskleiste einen Punkt "Schaltflächen der Taskleiste" und stellst im Auswahlmenü auf "Nie gruppieren". Lass dich nicht davon verwirren, wenn das liebe gute Aero trotzdem noch z.B. alle Internet Explorer Seiten, die gerade offen sind anzeigt, sobald du mit der Maus auf eines der Icons in der Taskleiste zeigst. Auf jeden Fall hast du dann dort für jedes einzelne geöffnete Programm (trotzdem) immer die Icons in der Taskleiste.

Speziell bei Firefox kannst du das auch so machen:

du gibst in die URL-Zeile: about:config ein, und bestätigst im Fenster mit OK ("Ich werde vorsichtig sein, versprochen!") Dann gibst du im Feld Filter den Begriff taskbar ein und wählst von den Ergebnissen den Punkt browser.taskbar.previews.enable

Den klickst du doppelt an, sodass als Wert true dasteht, fertig. Jetzt wird jeder geöffnete Tab einzeln angezeigt.