problem mit löschen von einen symbol in der taskleiste (win7)

1 Antwort

Wenn Du auf das Symbol einen Rechtsklick setzt und dann nicht das Fenster mit der Frage "Dieses Programm von der Taskleiste lösen" erscheint, handelt es sich vermutlich um eines der wenigen Programme, meist sind es Spiele, die sich tatsächlich nicht auf die übliche Art von der Taskleiste entfernen lassen. Als schlechtes Beispiel führe ich "Diablo 3" an.

Willst Du das Symbol unbedingt entfernen gibt es nur die Möglichkeit, das zum Symbol gehörende Programm sauber zu deinstallieren. Falls das Symbol dann immer noch da ist, was manchmal der Fall ist, wenn nicht gründlich deinstalliert wird (gut dafür wäre der kostenlose Revo Uninstaller), kannst Du es dann aber normal anklicken. Es erscheint dann der Hinweis, dass die Verknüpfung nicht mehr besteht mit der Frage, ob das Symbol entfernt werden soll. Da klickst Du auf "Ja" und weg ist es. Anschließend kannst Du das Programm neu installieren und bei der Installation aufmerksam sein, nämlich die Frage, ob ein Symbol in der Taskleiste angelegt werden soll, verneinen.