[Win7] Ist anzeigen von Datum und Uhrzeit bei kleiner Taskleiste möglich?

3 Antworten

Geht mit "Tclock Light" (kostenlos). Soll auch mit W7 funktionieren. Halt probieren.

http://www.chip.de/downloads/Tclock-Light_36614410.html

Loyalty
Fragesteller

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast extra ein Programm herauszusuchen.

Da dein Lösungsansatz auf mein Problem/meine Frage am besten passt, werde ich deine Antwort als hilfreichste Frage auszeichnen, damit andere User schnell zur Lösung von Problemen kommen (Mir persönlich gefällt aber auch sehr der Tipp von 'Dingo').

Also mir ist keine andere Methode bekannt außer dem Vergrößern bzw. dem Hochziehen der Taskleiste, so dass sie praktisch über zwei Zeilen reicht. Dazu musst du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und den Haken bei "Taskleiste fixieren" entfernen. Dann fasst du die Taskleiste am oberen Ende an bis so ein Doppelpfeil erscheint und dann kannst du die Taskleiste mit der gedrückten linken Maustaste nach oben ziehen. Dann erscheint rechts auch das Datum.

Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

Loyalty
Fragesteller

Diesen Weg kannte ich schon und hatte gehofft ihn vermeiden zu können.. Trotzdem vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast zu antworten!

Hallo, bei mir ist es so, wenn ich mit dem Coursor über die Uhzeit hoover geht ein pop up mit dem Datum auf, für heute steht dort 2. November 2012 .

Loyalty
Fragesteller

Wenn ich gewusst hätte, dass man sich so das Datum anzeigen lassen kann... Vielen Dank! Diese Möglichkeit das Datum zu lesen ist sogar noch besser als ein 3rd-party Programm zu installieren.

Deine Antwort hat mir sehr geholfen.