Kann ich mir die Zwischenablage als Icon irgendwie auf dem Desktop ablegen?

2 Antworten

Die Antwort von reschif ist richtig! Leg blos keinen Ordner auf dem Desktop ab, sondern nur eine Verknüpfung. Ordner fresse eine Unmenge Speicherplatz, Verknüpfungen nur wenige kb. Mit der rechten Maustaste müsstest du ganz einfach die Verknüpfung auf dem Desktop anlegen können.

Leider hast du nicht verraten, welches BS du nutzt. Bei XP wäre es möglich dir eine Verknüpfung zur Zwischenablage auf den Desktop zu legen. Die gesamte Zwischenablage, davon rate ich ab, wahrscheinlich findet sie Windows dort nicht mehr. Also lege dir eine Verknüpfung zur Datei "clipbrd.exe" auf den Desktop. Du findest die Datei im Systemordner (system32) Sehen kannst du aber da nicht viel. Textpassagen werden angezeigt, bei Dateien oder Ordnern (z.B. Musik oder Bilder) siehst du nur den Dateipfad.