Frage von Sabby2, 431

Win 7, Firefox, umfangreiche Chronik löschen geht nicht, "keine Rückmeldung" angezeigt

Aus Unkenntnis habe ich den Internetverlauf nie gelöscht. Wollte ich jetzt nachholen:
Menü > Chronik > älter als 6 Monate > Rechtsklick > Löschen. - Kurz darauf "Keine Rückmeldung" und das wars. Gestern versucht, heute auch, ohne Erfolg!

Klicke ich jeden einzelnen Internetaufruf an, wird er gelöscht. Ist aber zeitraubend und stressig.

An Firefox selbst wird es nicht liegen - meiner Meinung nach - denn andere Seiten wie z.B. Fadebook lassen sich problemlos öffnen.

Bitte um eure Hilfe, bitte einfach erklären, bin schon ein älteres Semester ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dingo, 431

Extras>Einstellungen>Datenschutz und unter Chronik das obere Kästchen deaktiviert lassen, die 4 anderen Kästchen aktivieren>Firefox schließen und die Chronik sollte wech sein!

Antwort
von Tidos, 375

Wenn du eine Chronik hast, die wirklich extrem groß ist, kann es durchaus mehrere Minuten dauern bis diese gelöscht wird. Wenn du den Ressourcenmonitor nebenbei auf hast wirst du sehen, dass CPU und Datenträger, trotz der nicht vorhanden Rückmeldung, weiter von Firefox beansprucht werden um die Löschung vorzunehmen. Geduld ist meistens der schnellste Weg. ;)

Kommentar von eedan ,

Ja, das könnte durchaus sein. Wenn ich mit meinem Portablen Firefox arbeite, habe ich auch öfter "keine Rückmeldung" und nach einer Weile macht er dann doch was ich will :-)

Antwort
von NerdyByNature, 326

Hey Sabby,

um dden größten Teil zu löschen, also den Cache, kannst Du wie folgst vorgehen...

Drücke WINDOWSTASTE+R -> %userprofile%\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles

Dort Deinen Profil Ordner öffnen blablabl.default... Dann den Ordner cache2 und entries öffnen. Den Inhalt von entries einfach löschen...

Jetzt solltest Du keine Problememehr haben im FF über Chronik -> Chronik Löschen -> Alle den Rest zu löschen...

Viel Erfolg,

NerdyByNature

Antwort
von eedan, 246

Hast du das schon probiert?

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/chronikgxht87jp14.jpg

Kommentar von Sabby2 ,

Hatte mich zunächst nicht an deinen Link heran gewagt. Aber nun: Großes Lob an eedan! So richtig plausibel und anschaulich erklärt, da freut sich ein Laie wie ich :-) DANKE

Kommentar von eedan ,

Bitte, immer wieder gerne :-) ...ich danke auch.